MB-Maschinen GmbH - Messe und Ausstellung

Moulding Expo / Mai-Juni 2017

moulding expo

Vier spannende und informationsreiche Tage liegen hinter uns und wir ziehen eine positive Bilanz.
Schon die Premiere vor zwei Jahren war ein voller Erfolg – und kurz nach Messeschluss ist klar:
Auch die zweite Auflage der internationalen Fachmesse Werkzeug-, Modell- und Formenbau auf
dem Stuttgarter Messegelände überzeugte die Aussteller und lockte rund 15.000 Besucher aus 52 Ländern.

IDS Köln | März 2017

Vom 21. bis 25. März 2017 war es wieder soweit: Die Internationale Dental-Schau (IDS) öffnete ihre Tore in Köln.

2.305 Aussteller aus 59 Ländern präsentierten die neuesten Produkte, Entwicklungen und Trends der Dentalbranche. Mehr als 155.000 Fachbesucher aus aller Welt besuchten die IDS.

Auf 163.000 Quadratmetern bot sich den Besuchern eine größere Angebotsbreite und /-dichte als je zuvor. Ein Besuch der IDS ist für Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dental-Fachhandel und die Dentalindustrie alle zwei Jahre ein 'Muss'.
 

yodewo & friends | Dezember 2016

MB Maschinen nahm am 6. Jahrestreffen yodewo & friends am 03.12.2016 teil und zeigte dort die >> MB Desk 5 Fräsmaschine.

Weiterhin präsentierte MB Maschinen mit dem Referenten Dr. J. Rothaut das Material Trilor®, als Metall freies Gerüstmaterial mit besonderen Eigenschaften, für den Einsatz in der CAD CAM Technik.

Messe AMB 2016 - Stuttgart | September 2016

Hohe Besucherqualität und Investitionsfreude begeisterten. Erfreulich war auch der Anteil an internationalem Publikum.

„Bei den Trends dabei sein“ lautete das Motto der Sonderschau des Institutes für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt, die im Rahmen der AMB alle zwei Jahre in Stuttgart stattfindet.

Hier konnten wir uns als einer der innovativen Produktionsführer in den Bereichen  Werkzeugmaschinen und additive Fertigung präsentieren.

Vorstellung 5-Achs-Maschine | Mai 2016

Vorstellung der 5-Achs-Maschine

Trotz nicht allzu gutem Wetter bei der Anfahrt war die Vorstellung der neuen
5 Achs Maschine von MB Maschinen ein voller Erfolg.


Die neu aufgestellte Digitale Prozess Kette von MB mit neuen Komponenten
und Hochleistungsmaterialien fand bei den Besuchern großes Interesse.

Mit dieser Veranstaltung hat auch die MB Academy und MB Services den Betrieb aufgenommen.


Samstag hatte auch der "Grillmeister" Spaß. Am Ball bleiben.

 

 

 

Dentalsouth China International Expo | März 2016

Dental South China International Expo 2. - 5. März 2016

Riesiges Interesse weckten auf der Dental South China der Stand von MB und Wintop und die dort präsentierten neuen Lösungen im Bereich der dentalen CAD/CAM Technik.


Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche auf unserem Stand und freuen uns auf ein Wiedersehen auf der nächsten Messe.

dentalsouth 2016

Messe Mobile World Congress | Februar 2016

Messe Mobile World Congress 2016

Vom 22.- 25. Februar 2016 fand in Barcelona auf der „Fira de Barcelona“, der diesjährige „Mobile World Congress 2016“ statt.

2.200 Aussteller aus aller Welt präsentierten Produkte und Dienstleistungen rund um den Mobilfunk.

Über 110.000 Fachbesucher konnte die Veranstaltung in 2016 verzeichnen.

PrometalTech Co. Ltd., ein strategischer chinesischer Technologiepartner von MB Maschinen, war mit Unterstützung von MB Maschinen mit einem Messestand präsent.

PrometalTech Co. Ltd entwickelt und erstellt mit modernsten Prozesstechnologien hochqualitative technische Anwendungen für Amorphes Metall (auch: „metallisches Glas“).

In Barcelona wurden zahlreiche Exponate aus amorphem Metall für Anwendungen im Telekommunikationsbereich wie zum Beispiel Gehäuseschutzrahmen für Smartphones oder Gehäuse für Uhren einem sehr interessierten Fachpublikum präsentiert.

id mitte Frankfurt/Main | November 2015

id mitte Frankurt/Main, 6. und 7. November 2015

Zahnärzte, Kieferorthopäden, Zahntechniker, zahntechnisches Fachpersonal, Lehrende und Studierende zahnmedizinischer Hochschulen und Klinken fanden bei den Ausstellern innovative Produkte und neue Impulse, punktgenaue Information und individuelle Beratung.

MB Maschinen präsentierte interessierten Zahnärzten und Dentallaborinhabern erstmals in Deutschland ihr neues Produkt:

COBRA Mill desk 5 – eine kleine Tischmaschine, die alle weichen Materialien 5-achsig simultan fräst.

Somit kann MB Maschinen mit Stolz allen spezifischen Anforderungen der Dentaltechnik im Bereich Fräsen und Schleifen, gerecht werden.

DenTech Shanghai | Oktober 2015

DenTech China 2015
– in China die international führende Fachmesse für die Dental Ausstattung und Produkte-Herstellung - kam zu einem erfolgreichen Abschluss am Samstag, dem 24. Oktober.

Mit mehr Besuchern, erfolgreichen Geschäftsabschlüssen und mehr internationaler Ausrichtung war diese DenTech China noch erfolgreicher als beim letzten Mal.

Vom 21. bis 24. Oktober waren mehr als 700 Aussteller aus 23 Ländern auf der DenTech in Shanghai, um ihre Innovationen zu präsentieren.
73.773 Fachbesucher aus über 50 verschiedenen Nationen besuchten diese international wichtige Fachmesse.

Die MB Maschinen GmbH präsentierte in Kooperation mit der chinesichen Firma Wintop ihre alle zahntechnischen Bereiche abdeckende Produktpalette.

 

dentech shanghai 2015 – mb-stand

Moulding Expo Stuttgart | Mai 2015

Moulding Expo Stuttgart 05.-08. Mai 2015

Unter den rund 15.000 Gästen waren alle bedeutenden Branchenzweige vertreten: die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie (31%), der Werkzeug- und Formenbau (27%), der Maschinen- und Anlagenbau (20%), die Kunststoffindustrie (16 %), die Metallbearbeitung, -verarbeitung und Erzeugung (11 %) und darüber hinaus verschiedene Anwenderbranchen.

Auch die Besucherqualität war ausgezeichnet: 78 % gaben an, bei Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen im Unternehmen ausschlaggebend, mitentscheidend oder beratend tätig zu sein. Der Auslandsanteil lag bei 11 %, insgesamt kamen die Besucher aus 44 Ländern und hauptsächlich aus der Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich.

MB Maschinen präsentierte die Startlochbohrmaschine MB 750, das Bearbeitungszentrum T 5.
sowie verschiedene Produkte unserer Dental Fräs- und Schleifmaschinen.

IDS Köln | März 2015

IDS Köln 10.03.2015 – 14.03.2015

IDS Köln 10.03.2015 – 14.03.2015

Mit einem Rekordergebnis und ausgezeichneter Stimmung endete am Samstag, dem 14. März 2015, die 36. Internationale Dental-Schau (IDS) nach fünf Tagen in Köln.

Rund 138.500 Fachbesucher aus 151 Ländern besuchten die Weltleitmesse der Dentalbranche, was einer Steigerung von fast elf Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung entspricht.

Neue Bestmarken erzielte die IDS auch bei Ausstellern und belegter Fläche. 2.201 Unternehmen aus 56 Ländern präsentierten auf 157.000 Quadratmetern eine Vielzahl an Innovationen, Produktweiterentwicklungen und Services.

MB Maschinen stellte ein neues Modellsystem, einen 3D Drucker und einen neuen Laser Scanner vor.

DenTech Shanghai | Oktober 2014

21. - 24. Oktober 2014

Mehr als 500 Aussteller beteiligten sich an dieser Messe.


MB und Wintop waren auf dem gemeinschaftlichen Stand im Deutschen Pavillon vertreten.


Schwerpunktsmäßig wurden CAD/CAM Systeme, Fräs- und Schleifmaschinen und 3D Dental Scanner präsentiert. Die Besucherzahl und das Interesse waren beachtlich.

MB Maschinen GmbH – open house days | September 2014

26. – 27. September 2014

Kurz vor unserem 25-jährigen Firmenjubiläum wurden Kunden und Interessenten in unser Technologiezentrum eingeladen.
Zahlreiche Besucher unseres bestehenden Kundenstammes und Interessenten aus Deutschland und den VAE nahmen unsere Einladung dankend an. Die örtliche Autorität wurde durch ihre Bürgermeisterin vertreten.

Die Highlights:

  • Referat von Hr. Dr. Rothaut über die Applikationen von Zirkoniumoxid-Ronden
  • Referat von Herrn Kiefer der Fa. VITA über Neuheiten der Glasskeramik
  • Herr G. Zanetti von Open Technologies (IT) stellt den neuen Deluxe Scanner vor.
  • Herr F. Kratzner von WorkNC Dental demonstrierte praxisnah die CAM software
  • Dr. M. Zäuner präsentierte Bioloren blanks
  • Herr W. Geis der Fa. MB führte stolz unsere neue Fräsmaschine Mill 58W mit Nassvorbereitung vor
  • Herr E. Kunkel der Fa. MB leitete einen workshop für CAD/CAM Systeme
     

Die informative und aufgelockerte Hausausstellung wurde durch eine einfache, aber leckere kulinarische Verköstigung abgerundet.

Expodental Madrid | März 2014

1. - 15. März 2014

Alle zwei Jahre findet diese Ausstellung auf dem Messegelände Madrid´s statt. Bei dieser größten Dentalmesse auf der iberischen Halbinsel zeigen 260 Aussteller rund 40.000 Besuchern ihre Produkte.

Auf dem Gemeinschaftsstand von UCPI und Fresdental präsentierte MB die Dental Fräs- und Schleifmaschine COBRA Mill 5M.

Die Firma UCPI ist der offizielle Händler von MB in Spanien und Portugal.

Dental South China International Expo | März 2014

6.- 9. März 2014

Auf mehr als 36.000m² präsentierten Aussteller aus aller Herren Länder ihre Produkte.
MB und Wintop konnten internationales Publikum für ihre Dental Fräsmaschinen und CAD/CAM Systeme begeistern.